Seminar Kommunikation und Kundenumgang

Das Ziel dieses Seminars ist es, Kundengespräche zu optimieren. Hierfür werden mithilfe von praxisbezogenen Beispielen Elemente wie Kommunikation, Körpersprache, Auftritt, Beratung, Formulierungen, Kundenbeziehungen, Verkaufsgespräche, rhetorische Kompetenz und Kundenkenntnisse geübt und vermittelt.

Wie kann ich gezielt die tatsächlichen Bedürfnisse meines Kunden ermitteln? Wie gehe ich mit dem Kunden um, damit er sich wirklich wohl fühlt? Wie kann ich seine Wünsche optimal erfüllen und ihn langfristig binden? Wie kann ich effektiv verkaufen ohne den Kunden unter Druck zu setzen? Wie gehe ich mit einer Reklamation um? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Seminar behandelt. Nach der Erarbeitung theoretischer Grundlagen, wird die praktische Umsetzung geübt. Lerne, wie Du aus Kunden Stammkunden machst, deine Umsätze verbesserst und die Zufriedenheit der Kunden maximierst.

 

In diesem Seminar erwarten Dich folgende Inhalte:

  • Kommunikation
  • Eisbergprinzip
  • Körpersprache
  • Auftreten & Stimme
  • Kommunikations- Modell nach F. Schulz von Thun
  • Smalltalk
  • USP
  • Elevator Pitch

 

Details

  • Seminartitel: Kommunikation und Kundenumgang
  • Kosten: 190 Euro (inkl. MwSt.) Zahlbar auf Rechnung 14 Tage vor Beginn
  • Seminardauer: 1 Tag
  • Seminarzeiten:
    • 10:00 - ca.16:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)
  • Seminarort: Beauty Academy Stuttgart
  • Termine:
    • 29. Oktober 2020
    • 27. April 2021
  • Vorkenntnisse: Nicht erforderlich
  • Teilnehmeranzahl: max.16
  • Dozent/in:

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