Skip to content

Make Up Intensivtrainings

Ein Tag – ein Thema

Bei unseren Intensivtrainings konzentrieren wir uns einen Tag lang intensiv auf ein Make-up-Thema. Das entsprechende Thema wird gründlich in der Theorie behandelt und in der Praxis werden alle dazu möglichen Techniken und Materialien ausprobiert und geübt. Diese Intensivtrainings sind optimal geeignet, wenn man eine Thematik mal wieder auffrischen möchte oder noch unsicher ist.

Die Teilnehmer schminken bei den Seminaren nicht sich selbst, sondern sich gegenseitig.

Die angebotenen Intensiv-Trainings sind:

Grundierung

Eine gleichmäßige und einwandfreie Grundierung ist die Basis für jeden Make-up-Look. Nur wenn sie tadellos gearbeitet ist, kann alles was danach folgt perfekt werden. Themenschwerpunkte sind: verschiedene Konsistenzen und Produktwahl von Foundations, Farbwahl, Auftragetechnik, Abdecken, Verschiedene Puderprodukte, korrektes Auftragen von Puder.

Contouring (Modellieren)

Hier wird gelernt, wie durch richtiges Modellieren die Formen und Proportionen des Gesichtes korrigiert werden können. Im heutigen Sprachgebrauch als „Contouring“ bekannt, bildet diese Technik schon seit jeher eine der grundlegenden gestalterischen Möglichkeiten im Make-up um Gesichtskonturen zu verändern oder zu betonen. Themenschwerpunkte sind: Gesichtsformen, Proportionslehre, Analyse, Modellagetechnik mit Licht/Schatten in verschiedenen Konsistenzen.

Lippen

Lippen perfekt zu schminken ist eine große Herausforderung! Dass sie von nah und fern gleichmäßig aussehen ist insofern schwierig, als dass fast jede Lippe nicht ganz symmetrisch ist und wir durch das Schminken diese Unregelmäßigkeit optisch verschwinden lassen müssen. Themenschwerpunkte sind: [nbsp]korrektes Nachziehen der Lippenkontur, Schminken von extremen Farben, korrigierendes Lippenmake-up, natürliches Lippenmake-up.

Cut Crease Lidschatten

Auftragen und Üben der 3D-Technik als Grundlage für alle weiteren Lidschattenlooks.

Smokey Eyes

Einer der beliebtesten Looks – doch er muss sauber geschminkt sein und das ist gar nicht so einfach! Wir zeigen, wie’s geht! Themenschwerpunkte sind: [nbsp]korrektes Auftragen des 20-er Jahre Augenmake-ups sowie moderne Interpretationen, Produkte, Konsistenzen, Techniken.

Nude Look

Durch Make-up den Look korrigieren, ohne, dass man sieht, dass geschminkt wurde. Mit viel Know-how und Gefühl eine optische Täuschung zu erzielen, ohne, dass man das Make-up sieht. Das ist die Aufgabe eines echten „Nude Looks“.

Braut Make Up

Um eine Braut fachgerecht schminken zu können, muss man auf einige Besonderheiten achten. In diesem Seminar lernst Du, wie man ein Make Up für eine Braut erstellt aber auch, wie man im Voraus mit der Braut den Look plant, welche Konditionen angemessen sind, etc. Wir konzentrieren uns auf natürliche Brautlooks und helfen dir, dich für das Hochzeitsbusiness fit zu machen.

Wichtig: Du solltest geübte/r Visagist/in sein.

 

Tipp: um auch die richtige Frisur für deine Braut zu zaubern kannst Du gerne unseren Hairstyling-Kurs absolvieren.

Herren Make-up

Speziell für den Auftritt der Herren: auf Fotos oder für wichtige Veranstaltungen kann man auch beim Mann nachhelfen, der Effekt ist gewünscht jedoch sollte man auf keinen Fall sehen dürfen, dass geschminkt wurde! Hier lernt Ihrs wie’s geht![nbsp]

Achtung: es müssen zwei verschiedene Herren-Modelle mitgebracht werden.

Anmeldung

Make Up Intensivtrainings

Dauer: Pro Thema 1 Tag

Ort der Ausbildung: Beauty Academy Stuttgart

Dozentinnen: Katharina Aguilar Barbato, Arbresha Dika, Elena Mayer, Frederika Höllrigl

Preis pro Tag: 190,- Euro (inkl. 19% MwSt.), Bei Buchung von 2 Tagen je 170,- Euro (inkl. 19% MwSt.) (beide Seminare müssen gleichzeitig gebucht werden, nicht nachträglich verrechenbar).

Bitte wähle deine Seminare aus

    Deine Telefonnummer

    Dein Geburtstag